Unsere Mission: Dein Schnarchen stoppen!

Vielleicht bist Du mit dem Problem vertraut: Man träumt etwas Schönes und wird plötzlich von seinem Partner oder seiner Partnerin aus dem Schlaf gerissen mit den Worten: “Du schnarchst so laut.” Mir erging es fast jede Nacht so und oft musste ich dann mit dem Hund auf der Couch schlafen. Das war natürlich nicht förderlich für unsere Beziehung, aber das kann man sich sicherlich vorstellen. Ich war ein wahrer Profischnarcher!

Der langfristige Zustand war einfach nicht tragbar. Aus diesem Grund versuchte ich, mein Schnarchproblem zu lösen, indem ich alles ausprobierte, was im Internet erhältlich war: Nasenpflaster, Nasenspreizer, einen Stromschlag-Armband, eine Zahnschiene und Nasenspray. Der Erfolg war mäßig und ich hatte nur zwei Wochen lang Ruhe vor meiner Partnerin. “Schatz, ich versuche wirklich alles”, sagte ich immer wieder.

Dann bin ich in den USA zufällig auf einen Akupressurring gestoßen, der mir ruhige Nächte und eine wieder glückliche Beziehung bescherte. Daraufhin kam mir die Idee, diesen Ring in Deutschland herzustellen und auch anderen Menschen zu helfen, ruhigere Nächte zu genießen.

1er für 2

Die Bezeichnung “Schnarchring” ist eigentlich nicht ganz korrekt, da der Sleepring auch bei anderen Problemen nützlich sein kann. Ich verwende ihn beispielsweise, wenn ich aufgrund von Heuschnupfen oder einer Erkältung eine verstopfte Nase habe.

Der Atemring hilft mir dann, besser Luft zu bekommen.

Wie hilft dieser Schnarchring gegen Schnarchen

Ein Schnarchring ist ein Hilfsmittel gegen Schnarchen, das am kleinen Finger getragen wird. Bei Männern wird er am rechten Finger und bei Frauen am linken Finger angebracht, da die Meridiane je nach Geschlecht spiegelverkehrt verlaufen. Der Ring drückt durch seine beiden Aktivatoren auf zwei Akupressurpunkte, die bis in die Nasen- und Rachenregion verlaufen. Diese Punkte sind SI2-Qiangu und HT9 Shao Chong.

Die beiden innenliegenden Druckpunkte üben während des Schlafs dauerhaft stumpfen Druck auf zwei für die Atmung zuständige Stellen aus. Dadurch wird die Sauerstoffzufuhr verbessert und das Schnarchen unterbunden. Die Technik der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wird bereits gegen viele Krankheiten, Beschwerden und Probleme, einschließlich Schlafstörungen, empfohlen.

Quelle: Wikipedia